Kinderclub Mackensen

Die Kindergruppe Mackensen trifft sich donnerstags im 14-tägigen Rhythmus in der Zeit von 15:30-17:00 Uhr im Turmraum der Kirche.

Aus einem fröhlichen Miteinander und spannenden Krippenspielproben in 2011 sollte neben den früheren wöchentlichen Treffen im Winterhalbjahr eine Regelmäßigkeit für das ganze Jahr folgen.

So kommen seit Februar 2012 alle interessierten Jungen und Mädchen im Alter von 4 bis 12 Jahren zum Kinderclub

(vormals Fruchtzwerge genannt) in die St. Christophorus Kirche, um dort gemeinsam zu spielen, zu basteln, zu singen

oder musizieren, aber auch Sternsinger sein und Krippenspielgestaltung, Ausflüge und Mitgestaltung an Gottesdiensten oder Veranstaltungen im Ort stehen auf dem Programm und noch vieles mehr.

Manchmal unterstützen uns Praktikantinnen der Paul Gerhardt Schule in der Gestaltung der Nachmittage. Gern können auch ältere Kinder bzw. Jugendliche an den Treffen teilnehmen und selbst mitwirken oder einfach den Kleineren bei manchen Aktivitäten helfend unter die Arme greifen. Jedes Kind ist uns herzlich willkommen.

Ansprechpartner ist: Annette Becker, Tel.: 05564-919422, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Den nachfolgenden Jahresprogrammen können Einblicke in unseren vielfältigen Aktivitäten gewonnen werden.
Um den Kindern und den Eltern auch finanzielle die tollen Ausflüge anbieten zu können, wird ein Teil der Kosten über Spendeneingänge getragen. Das heißt, insofern der Kinderclub Mackensen über Spendengelder verfügt bzw. mit Spendengelder bedacht wird, können wir weiter ein abwechslungsreiches Programm mit lukrativen Angeboten durchführen.