Kindermissionswerk „Die Sternsinger“

Das Kindermissionswerk „Die Sternsinger“

Das Kindermissionswerk „Die Sternsinger" ist das Kinderhilfswerk der katholischen Kirche in Deutschland und eines von 120 Kindermissionswerken weltweit. Es hat seinen Sitz an seinem Gründungsort Aachen. In mehr als einhundert Ländern unterstützt das Kindermissionswerk die Arbeit von Ordensschwestern und -brüdern, von Priestern und Laien, von Entwicklungshelfern und Freiwilligen, die sich für Not leidende Kinder einsetzen.

Durch Bildungs- und Öffentlichkeitsarbeit informiert das Kindermissionswerk über die Lebenssituation und den Glauben der Kinder in anderen Ländern der Welt. Ermöglicht wird die Arbeit durch das vielfältige Engagement von Kindern und Erwachsenen in Deutschland. So ist das Kindermissionswerk „Die Sternsinger" das Hilfswerk der Sternsinger-Aktion - der weltweit größten Solidaritätsaktion von Kindern für Kinder.

Übrigens: Hast du gewusst, dass das Kindermissionswerk in Aachen von einem Mädchen gegründet worden ist?